Hoher Volleyballbesuch an der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule Regenstauf

Die Co-Trainerin der Volleyball-Bayernauswahl Carina Niemann bietet den männlichen 5. Klässlern der Realschule Regenstauf eine Volleyball-Schnupperstunde an und sichtet dabei potenzielle Talente.

Anfang Oktober bekamen die Jungen der 5. Klassen der Realschule Regenstauf im Sportunterricht Besuch von der Volleyball-Bayernauswahltrainerin männlich, Carina Niemann, die durch die Jugendtrainerin Vanessa des TB Regenstauf unterstützt wurde. Die erfahrene Trainerin brachte den Kindern die tolle Sportart näher und nutzte gleichzeitig die Gelegenheit potenzielle Talente zu sichten. Den Kindern wurden die Grundtechniken des Volleyballs, das Pritschen und Baggern, ausführlich erklärt und man konnte sofort erkennen, wer dafür ein gutes „Händchen“ beim ausprobieren hat

Außerdem durften die Schüler ihr Können bezüglich der Koordination beim Dribbeln mit zwei Bällen unter Beweis stellen, indem sie versuchen mussten einen Parkour zu durchdribbeln.

Zum Ende der Stunde schmetterten die Schüler einen gehaltenen Ball über das Volleyballnetz und durften auch diese motivierende Technik testen. Manche der Kinder wurden für ein weiteres Sichtungstraining eingeladen, wo sich dann die größten Volleyballtalente aus der Oberpfalz treffen um weitere Schritte ihrer möglichen Volleyballkarriere zu gehen. Aber auch alle anderen Kinder hatten sichtlich Spaß am Volleyball und haben die Möglichkeit in den zahlreichen Volleyballvereinen der Region sich weiterzuentwickeln. Vielleicht wurde an diesem Tag ein neuer Nationalspieler im Hallen- oder Beachvolleyball zu seiner neuen Sportart gebracht?