Schülerinnen und Schüler aus der 9. Jahrgangsstufe hatten sich in diesem Schuljahr einer Prüfung der Universität Cambridge unterzogen. Dabei mussten sie ihr Können in den Teilbereichen Speaking, Listening, Reading und Writing unter Beweis stellen.

Cambridge B1 Preliminary (PET) for Schools ist eine Prüfung auf der zweiten Leistungsstufe der Cambridge Prüfungen und entspricht der Stufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens.

Mit einer Bestehensquote von über 90% waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Realschule Regenstauf sehr erfolgreich. Die Schülerin Sarah Homolka und der Schüler Vince Viezer erreichten sogar hervorragende Leistungen und wurden mit der Sprachkompetenzstufe B2 belohnt.