Sie sind hier: Unterricht  Wahl-, Förder- und Ergänzungsunterricht  Tschechisch  Zertifikate

Schülerinnen der VDR erreichen beeindruckende Ergebnisse bei der tschechischen Zertifizierung 2016

 

Einige Schüler lernen bei uns an der VDR das Wahlfach Tschechisch. Nach einigen Lernjahren können sie ihr Wissen über die von der Universität in Prag durchgeführte offizielle Zertifikatsprüfung bestätigen lassen. Dieser Zertifikatsprüfung auf den Niveau A1 unterzogen sich heuer Tina Goldhacker und Jasmin Bleicher (beide Klasse 10e) – mit großem Erfolg.


In einer feierlichen Veranstaltung an der Staatlichen Realschule in Vohenstrauß wurden die Schülerinnen geehrt und und erhielten ihre Zertifikate von unserer Ministerialbeauftragten Frau Kinzinger und dem tschechischen Honorarkonsul.


Besonders beeindruckend ist: Ebenso wie Sabrina Vega-Amann (Klasse 9e) im Vorjahr war auch heuer wieder eine unserer Schülerinnen mit bei den Jahrgangsbesten der Oberpfalz dabei. Mit 98 von 100 zu erreichenden Punkten zeigte Jasmin Bleicher, dass man auch ohne jegliche Vorkenntnisse die tschechische Sprache erfolgreich erlernen kann. Neben einer Auszeichnungsurkunde erhielt sie auch ein beachtliches Geldgeschenk.


Srdečné blahopřání! Herzlichen Glückwunsch!

 

 


Best of Oberpfalz

Schülerin der VDR erreicht fantastisches Ergebnis bei der tschechischen Zertifizierung

Einige Schüler lernen bei uns an der VDR das Wahlfach Tschechisch. Nach einigen Lernjahren können sie ihr Wissen über die von der Universität in Prag durchgeführte offizielle Zertifikatsprüfung bestätigen lassen. Dieser Zertifikatsprüfung auf den Niveau A1 unterzog sich auch Sabrina (Klasse 9c) – nicht nur mit Erfolg, sondern auch noch als eine der besten der Oberpfalz.
Deshalb wurde Sabrina zusammen mit neun anderen Schülern aus der Oberpfalz bei einer feierlichen Stunde an der Staatlichen Realschule in Vohenstrauß durch Frau Ministerialbeauftragte Kinzinger besonders geehrt und erhielt neben einer Auszeichnungsurkunde auch ein beachtliches Geldgeschenk.

 

Srdečné blahopřání! Herzlichen Glückwunsch!


Sprach-Zertifikate für unsere Tschechisch-Schüler!

Staatssekretär Bernhard Sibler überreichte Sprach-Zertifikate

Lesen Sie Initiates file downloadhier den Pressebericht.