Sie sind hier: Unterricht  Wahl-, Förder- und Ergänzungsunterricht  Schultheater  Theater 2012

Fotos von den Aufführungen 2012:

"Willkommen in der Anstalt" von Christine Kelm

Lesen Sie hier die Kommentare von der Presse.
10-jähriges Jubiläum !

Inhalt:

Ort des Geschehens ist die Anstalt, ein Sanatorium für psychisch Kranke, das unter der Leitung von Frau Doktor Eleonora Klappstätt steht. Im Rahmen einer TV-Reality-Show erleben die Zuschauer die Therapie der Patienten, die in Gedankenreisen unter Anleitung der Ärztin in ihre Vergangenheit zurückversetzt werden, um die Ursache ihrer Erkrankung zu finden. So leidet Moni Sutter unter einer gespaltenen Persönlichkeit, Irmi Gmeinwieser sieht keinen Sinn mehr in ihrem Leben, seit ihre Kinder aus dem Haus sind. Auch Kuno Schatz, ein erfolgloser Kleinkrimineller, der weder sein illegales noch sein legales Leben auf die Reihe bekommt, soll geheilt werden. Ebenso Dr. van Kleve, ein ausgebrannter Geschäftsmann, der unter seiner emotionalen Unterkühlung leidet, und der gefallene Heimatkrimiautor Josef Niedermeier, welcher immer noch weiß gekleidete Menschen fürchtet, die ihm seinen Roman zerstört haben. Diesen schweren Fällen muss geholfen werden. Wird es Frau Doktor Klappstätt gelingen, all diese Patienten vor den Augen der Zuschauer zu heilen?


Aufführungen:

  • Di, 14. Februar 2012
  • Mi, 15. Februar 2012
  • Do, 16. Februar 2012
  • Fr, 17. Februar 2012

Beginn: 19:30 Uhr

Kartenreservierung:

theater-rsregenstauf@gmx.de


Eintrittspreis:

2,50 € pro Person (Kinder bis 10 Jahre sind frei)