Sie sind hier: Unterricht  Deutsch  Vorlesewettbewerb

Lesewettbewerb 2017

 

 

 

Den diesjährigen Vorlesewettbewerb entschied Andreas Bleicher aus der Klasse 6d für sich. Für einen hervorragenden zweiten Platz überzeugte Evelyn Weinberger, Klasse 6c.


Die Jury, bestehend aus Frau Stahl vom Elternbeirat und den Deutschlehrkräften Frau Lüttich und Frau Richt-Niklas, sowie den Klassensprechern der 6. Klassen überreichte den zwei besten Lesern Preise in Form von Buchgutscheinen, die von der Bücherstube Regenstauf gesponsert wurden.
Weitere Teilnehmer als Klassensieger der 6. Klassen waren Carolin Hamperl (6A), Paul Zimermann (6A), Eva Hochmuth (6B), Franziska Limberg (6B), Mario Weiß (6c) und Hannah Schmatz (6d).


Barbara Richt-N.
(Fachschaft Deutsch)

Lesen Sie diesen Artikel auch als pdf.


Lesewettbewerb 2016 an der Max-Ulrich-von-Drechsel Realschule

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb wurde Anouk Fincke aus der Klasse 6c Sieger. Den zweiten Platz erreichte Jakob Biebersdorf aus der Klasse 6d.

Die Jury, bestehend aus Frau Stahl und Frau Schrieber, Mitgliedern des Elternbeirats und den Deutschlehrkräften Frau Zimmek und Frau Richt-Niklas, überreichte den zwei besten Lesern Preise in Form von Buchgutscheinen.
Weitere Teilnehmer als Klassensieger der 6. Klassen waren Franziska Geier und Robin Thoma (6a), Ferdinand Bräu und Lucas Weinmann (6b), Annalena Brückl (6c), Michael Dietlmeier (6 d) sowie Maria Pestner und Alexandra Böhm (6d).

Barbara Richt-Niklas


Organisation / Jury: Frau Richt-Niklas, Frau Zimmek

Jury (Elternbeirat): Frau Stahl, Frau Schriever


Vorlese-Sieger:
1. Anouk Fincke
2. Jakob Biebersdorf