Sie sind hier: Schulleben  VDR unterwegs 2016/17  Bauernhof 07/17

Bauernhofbesuch

Am Dienstag, den 19.07.2017, besuchten wir, die Klasse 6c, mit unserer Erdkundelehrerin Frau Landsmann den Bauernhof unseres Mitschülers Michael Auburger in Stanglhof. Nachdem wir von seinen Eltern und Großeltern freundlich begrüßt wurden, schauten wir uns die Kühe, Stiere und auch die süßen, kleinen Kälbchen an. Unser Mitschüler und sein Vater zeigten uns auch die Fahrzeuge und erklärten uns die Zusammensetzung des Futters. Am Ende der Führung konnten wir noch einen Blick in den Hühnerstall werfen. Kurz bevor der Bus kam, um uns abzuholen, wurden wir mit erfrischenden Getränken, Snacks und selbstgemachtem Kuchen versorgt.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die erlebnisreichen Stunden bei Ihnen!

Fincke Anouk, Klasse 6c