Sie sind hier: Schulleben  Aktionen  Spendenaktion

Spendenaktion 2016

HIER geht es zum Bericht !!

 

Auch dieses Jahr möchte die Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule in der Adventszeit eine Spendenaktion für das Kinderheim St. Vincent in Regensburg starten. Das Projekt „Spenden für St. Vincent“ wurde vor sechs Jahren von einer Schülerin ins Leben gerufen und seit dem jedes Jahr fortgeführt. Als wir im November 2015 das Kinderheim mit einer kleinen Gruppe von Schülerinnen besuchten, wurde uns bewusst, mit wie wenig Geld und eigenem Besitz die Kinder leben müssen. Denn der Staat stellt jedem Kind monatlich nur 3€ zur freien Verfügung.


Das Kinderheim St. Vincent, in dem immer noch viele unbegleitete Flüchtlingskinder ein sicheres Zuhause gefunden haben, freut sich zum einen über jegliche finanzielle Unterstützung zum anderen aber auch über gut
erhaltene Gemeinschaftsspiele, Bücher, Spielsachen, DVDs, Fußbälle etc. für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 16 Jahren.


Schon mal ein großes, herzliches Dankeschön auch im Namen
der Kinder von St. Vincent für Ihre/Eure Unterstützung!

Die Spendengruppe St. Vincent mit
Julia Meier (10e) und Steffi Sperr (10e)
Betreuende Lehrkraft: Frau Prenninger

 

Elternbrief und genauere Informationen finden Sie unter Eltern -> Eltern-Login