Testessen gesunder Speisen

Die „umWeltretter“ haben zusammen mit ein paar Schülerinnen und Schüler aus höheren Jahrgangsstufen die gesunden Produkte unseres Pausenverkaufs getestet und bewertet.

Das Essen wurde von Charlie von der Mensa extra vorbereitet, von Frau Ostermeier professionell fotografiert und anschließend von einer ausgewählten Gruppe von Schülerinnen und Schülern probiert und bewertet.

Dabei kam heraus, dass viele gar nicht wissen, dass es diese gesunden Speisen überhaupt gibt und wie lecker diese schmecken. Dass ein Naturjoghurt mit Nuss- oder Beerenmüsli gesünder ist, als zum Beispiel ein industriell gefertigter Schoko-Muffin, war allen Testessern bewusst, dass es aber auch sehr gut schmeckt und mit Vorbestellung am morgen ganz einfach zu bekommen ist, war den meisten neu. Zusätzlich ist das gesunde Essen ein super Energielieferant für den anstrengenden Schultag und nicht, wie bei den süßen Industrieprodukten, ein kurzer Zuckerschub, der einen danach müder und dadurch unkonzentrierter als zuvor werden lässt. Die getesteten Produkte waren Joghurt mit verschiedenen Müslisorten, verschiedene belegte Vollkornsemmeln und ein Tomaten-Mozzarella-Sandwich. [Bild: Sandwich] Das Ergebnis des Testessens bekommt ihr über eure Umweltchefs in einer der nächsten Klassenleiterstunden mitgeteilt.

Viel Spaß beim probieren!
Eure umWeltretter