Seit bereits über 10 Jahren pflegt unsere Schule eine Partnerschaft mit einer tschechischen Partnerschule. Am 30.01.2024 besuchten 16 Jugendliche unserer Partnerschule aus Staňkov Regenstauf und wurden von unseren Schüler und Schülerinnen, die das Wahlfach Tschechisch besuchen, sowie weiteren an der Schulpartnerschaft interessierten Kindern aus der 7. Jahrgangsstufe mit einem selbst gestalteten, reichlichen Buffet empfangen.

Bei der zweisprachigen Schulhausrallye in gemischten Teams freuten sich die Kinder, ihre sprachlichen Lernerfolge in der Praxis anzuwenden, und alle merkten, dass man „mit Händen und Füßen und vielleicht ein bisschen Englisch“ ganz gut kommunizieren kann. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa lernten sich die Schüler und Schülerinnen sich beim gemeinsamen Kegeln noch besser kennen und hatten viel Spaß. Schon jetzt freuen sich die beteiligten Schüler und Schülerinnen auf den geplanten Gegenbesuch in Stankov im Juni!