Die Mädchen der VDR erreichen den 4. Platz in der Regionalmeisterschaft im Volleyball

Die Volleyballmädchenmannschaft der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule Regenstauf hat bei den Regionalmeisterschaften in Regensburg einen guten 4. Platz belegt.

Voller Vorfreude reisten die Regenstaufer Mädchen zu der Meisterschaft an die Albert-Schweizer-Realschule nach Regensburg an. Das Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt und es traten insgesamt sechs Schulen aus dem Stadt- und Landkreis gegeneinander an. Bei den Spielen gab es zahlreiche spektakuläre Ballwechsel, tolle Aktionen und knappe Sätze, wobei die Stimmung auf dem Spielfeld und auf der Bank stets gut war und sich die Regenstaufer Mädchen gegenseitig anfeuerten.

Denkbar knapp wurde im entscheidenden Spiel gegen die Mädchenrealschule Niedermünster der Einzug ins Finale verpasst und die daraus resultierende Qualifikation für die Oberpfalzmeisterschaft war nicht mehr möglich. Im Spiel um Platz 3 wurde viel gewechselt, so dass auch jede Spielerin noch zeigen konnte, was sie drauf hat und auch hier zeigte sich das Potenzial, dass in der jungen Mannschaft steckt. Leider reichte es am Schluss „nur“ zum vierten Platz, aber die Mädchen können sehr stolz auf sich sein. Den Titel für die schönsten Trikots, die der Förderverein der Realschule Regenstauf dieses Jahr dankenswerterweise gesponsert hat, haben die Regenstauferinnen auf jeden Fall sicher.